MENU
CLOSE
MENU
CLOSE

Das Camp Team

Erfahren Sie mehr Erfahren Sie mehr

Natürlich sollen unsere Summer Camp-Bewerber schon im Vorfeld wissen, mit wem sie es in den aufregenden zwei Wochen zu tun haben werden.

Deshalb stellen wir die wichtigsten Personen schon an dieser Stelle vor. Es handelt sich ohne Ausnahme um Mitarbeiter, die in Internat und Schule arbeiten und mit Herz und Seele für die erzieherische Vision Schloss Neubeuerns stehen sowie besonders engagierte Altschülerinnen und Altschüler, die sich während ihrer Schulzeit auf Schloss Neubeuern über die Maßen ausgezeichnet haben.

Angelika Kowal, Gesamtkoordination und Internatsleitung

Angelika Kowal ist 33 Jahre alt und selbst Mutter eines 13-jährigen Mädchens, das ebenfalls auf Schloss Neubeuern zur Schule geht. Sie ist die Mentorin der jüngsten Jungengruppe im Internat und leitet zusammen mit Ihrem Mann Christian Seigis das Trüperhaus. Dem International Summer Camp blickt Angelika Kowal mit großer Spannung entgegen und freut sich jetzt schon auf zwei aufregende Wochen voller Spaß und Herausforderungen.

 

 

 

 

Christian Seigis, Gesamtkoordination und Internatsleitung

Christian Seigis ist 35 Jahre alt und begeisterter Sportler. Er leitet zusammen mit seiner Frau Angelika Kowal das Trüperhaus und im Speziellen eine Jungengruppe in den Klassenstufen neun bis elf. Der gebürtige Niedersachse freut sich schon sehr, eine unvergessliche Zeit mit den vielen verschiedenen „Summer Campern“ verbringen zu dürfen.

 

 

 

 

 

Alexander Betz, Englisch

Alexander Betz ist seit mehreren Jahren Lehrkraft auf Schloss Neubeuern und unterrichtet Englisch, Geschichte und Sozialkunde. Er interessiert sich sehr für Technik und liest viel bzw. bildet sich gerne weiter. Hin und wieder ist er auch mit dem Mountainbike auf Trails in der näheren Umgebung unterwegs und spielt auch gerne Riffs auf seiner E-Gitarre. Alexander freut sich schon sehr darauf, motivierte Teilnehmerinnen und Teilnehmer auf dem International Summer Camp begrüßen zu dürfen und gemeinsam abwechslungsreiche und kreative Englischstunden gestalten zu können.

 

 

 

 

Susanna Hennes, Deutsch als Fremdsprache

Susanna Hennes ist schon seit einigen Jahren mit Begeisterung und Leidenschaft im Internat sowie in der Schule „Schloss Neubeuern“ tätig. Nachdem sie fünf Jahre im Internat als Mentorin mit eigener Internatsgruppe tätig war, unterrichtet sie seit diesem Schuljahr als studierte Deutsch als Fremdsprache-Lehrerin in der Internationalen Abteilung. Sie kennt die unterschiedlichen Facetten unseres Schul- und Internatsalltags, begegnet unseren Schülerinnen und Schülern mit viel Empathie und geht auf die interkulturellen Bedürfnisse der internationalen Jugendlichen ein. In ihrer Freizeit unterrichtet sie als zertifizierte Yogalehrerin sowohl Jugend- als auch Erwachsenenkurse. Susanna Hennes freut sich schon sehr, die Teilnehmer des Summercamps kennenzulernen.

 

 

 

Lea Meixner, Mathematik

Lea Meixner ist Lehrerin für das Fach Mathematik und gleichzeitig die Schulpsychologin am Schloss Neubeuern. Ihr Interesse an den studierten Fächern verknüpft sie in ihrem Beruf als Lehrerin mit ihrer Begeisterung für die Zusammenarbeit mit jungen Menschen. Schule muss ihrer Ansicht nach nicht nur fordern und fördern, sondern soll auch Spaß machen. Nicht nur als Schulpsychologin hat sie immer ein offenes Ohr für die Sorgen der Schüler.

 

 

 

 

Susanne Schörghuber, Deutsch

Susanne Schörghuber unterrichtet beim International Summer Camp das Kernfach Deutsch und freut sich schon sehr, mit den Schülerinnen und Schülern spannende Projekte durchzuführen. Im Gymnasium Schloss Neubeuern ist sie für die Fächer Deutsch, Latein und Medienpädagogik zuständig und hat große Freude daran, ihren Unterricht durch die vielen medialen Möglichkeiten zu bereichern. Auch im Summer Camp wird sie durch Kreativität und motivierende Unterrichtsinhalte die Schülerinnen und Schüler begeistern.

 

 

 

 

Barbara Steils, Deutsch als Fremdsprache

Barbara Steils leitet seit vielen Jahren die Internationale Abteilung in Schloss Neubeuern. Ihr Studium schloss sie an der LMU in den Fächern DaF (Deutsch als Fremdsprache), Spanisch und Biologie ab und war danach zunächst am Goethe- Institut beschäftigt, an dem sie alle Prüfungen im Rahmen des Europäischen Referenzrahmens von A1 bis C2 vorbereitete oder abnahm. Die Erfahrung mit den multinational zusammengesetzten Klassen des Goethe-Institutes konnte sie in den Aufbau der Internationalen Abteilung Schloss Neubeuerns mit einfließen lassen, in der sie die internationalen Schüler sprachlich betreut und bis zum Abitur begleitet.

Barbara Steils kommt ursprünglich aus NRW und ist Mutter zweier Töchter.

 

 

 

Lars Christopei, Robotics

Lars Christopei, Mentor auf Schloss Neubeuern, lebt mit seiner Familie seit 2005 im Schloss, betreut dort eine Jungen-Gruppe und führt diese zum Abitur. Als Leiter der NAO-Cyberbotics-Gilde war er im Rahmen eines Förderprogrammes der Robert-Bosch-Stiftung mit seinem Team bereits in Indien und stellt sich stets gerne neuen Herausforderungen. Ob als Leiter des Festkomitees oder des Getränkeshops, alljährlicher Nikolaus oder Conferencier der Schulversammlungen, seine Spontanität, sein Organisationstalent und das handwerkliche Geschick sind immer gerne gefragt.

 

 

 

 

Tim Fertinger, Coding, AR, 3D-Druck

Tim Fertinger studierte Wirtschaftsinformatik und ist einer der IT-Admins auf Schloss Neubeuern. Er ist ein begeisterter Technik-Geek und erfreut sich an nahezu allem, was programmierbar ist. Seit geraumer Zeit beschäftigt er sich nun auch mit Augmented, Mixed und Virtual Reality. Er leitet auch unser spannendes „Coding for Kids“ Projekt mit unseren Schülern aus der 5. Klasse.

 

 

 

 

 

Tim Heyer, Video-Projekt

Tim Heyer arbeitet schon seit fünf Jahren als Mentor auf Schloss Neubeuern. Seine Hauptaufgabe ist dabei die Betreuung der Schüler im Internatsbereich. Sein zusätzliches Projektspektrum ist sehr spannend und vielfältig. Er arbeitet dabei gleichermaßen gerne mit Technik, Mensch und Tier. Tim Heyer wird den Teilnehmern des Summer Camps ganz sicher auch durch seinen jungen Schlosshund auffallen und in Erinnerung bleiben. Im Summer Camp wird er das Video-Projekt leiten. Er freut sich schon darauf, Euch kennenzulernen.

 

 

 

 

Benedikt Käufl, Theater-Projekt

Benedikt Käufl ist Lehrer für die Fächer Deutsch, Sozialkunde und Geschichte. Sein besonderer Schwerpunkt liegt auf der Demokratieerziehung der Schülerinnen und Schüler auf Schloss Neubeuern. Darüber hinaus ist ihm wichtig, den Jugendlichen Gelegenheiten zu geben, sich selbst ausprobieren zu können. Daher betreut er im laufenden Schuljahr auch die Theatergruppe und freut sich auf mögliche Neuzugänge infolge des Summer Camps.

 

 

 

 

Reinhard Käsinger, Aktivitäten

Reinhard Käsinger, Sport- und Erdkundelehrer mit besonderer Qualifikation in Golf und Tennis und ein erfahrener Alpinist im Winter wie im Sommer, wird Euch bei vielfältigen Outdoor-Aktivitäten rund um das Schloss begleiten. Außerdem kennt er die Schlossgeschichte wie kein anderer und wird Euch auch hier etwas über die Historie Schloss Neubeuerns nahebringen.

 

 

 

 

 

Francesca Peklo, Aktivitäten

Francesca Peklo ist Lehrerin für Deutsch und Sport auf Schloss Neubeuern. Sie leitet dort nicht nur den Sportunterricht in der Mittel- und Oberstufe, sondern sucht auch durch Sportgilden engen Kontakt zu den Schülerinnen und Schülern. Francesca ist eine passionierte Sportlerin, deren Interessen neben fachspezifischen Ballsportarten vor allem im Outdoor-Bereich liegen. Bergsteigen, Skitouren gehen und Kajak fahren sind ihre bevorzugten Freizeitaktivitäten. Besonders aber das Teilen dieser großen Liebe zum Sport und zur Natur liegen ihr am Herzen. Als ehemalige Leistungssportlerin im Kajaksport und Landesligaspielerin im Feldhockey sind ihr die persönlichkeitsbildenden Möglichkeiten durch Sport bewusst und so versucht sie dahingehend stets wichtige Impulse bei den Kindern und Jugendlichen zu setzen. Im Summer Camp wird Sie für das Abendprogramm mitverantwortlich sein. Hier liegt Francescas Schwerpunkt vor allem im Bereich Wassersport. Kajakkurse für Anfänger und Fortgeschrittene oder ein Drachenboottraining am wunderschönen Simssee gehören in ihr Ressort.

 

 

Maya Kiegele, Camp Counselor

Maya ist 17 Jahre alt und in der Nähe von Heidelberg aufgewachsen. Sie besucht seit fünf Jahren Schloss Neubeuern und wird diesen Sommer ihr Abitur machen. Danach will Maya in München zusammen mit Klassenkameradinnen studieren und sich beruflich in Richtung des Eventmanagements bewegen. Maya ist verlässlich und hat auf jeden Fall immer ein offenes Ohr für alle. Mit ihr kann man alles erleben, denn egal ob für Ausflüge oder verrückte Schlossabende, Maya ist auf jeden Fall dabei und kann das Summer Camp jetzt schon kaum erwarten.

 

 

 

 

 

Vladimir Makarov, Camp Counselor

Vladimir trat 2015 in die 10. Klasse auf Schloss Neubeuern ein. In diesem Sommer wird er sein Abitur ablegen und plant danach International Business Administration zu studieren. Vladimir kommt aus Russland. Er ist ein hingebungsvoller Musiker, spricht 5 Sprachen, spielt Gitarre und Klavier und ist ein hervorragender Sänger. Ein Garant für tolle Abende am Lagerfeuer. Vladimir freut sich schon sehr darauf, beim International Summer Camp dabei zu sein.

 

 

 

 

Uli Oslislo, Camp Counselor

Uli ist 18 Jahre alt und kommt aus Bayern. Er kam im September 2015 nach Schloss Neubeuern und begann mit der 10. Klasse seinen Weg auf unserer Schule, den er diesen Sommer mit dem Abitur abschließt. Vor Beginn des Studiums plant er zunächst noch einen Aufenthalt im Ausland. Er ist im sozialen und zwischenmenschlichen Bereich sehr engagiert und ist jederzeit für Hilfe, aber auch für viele Ideen und Vorschläge erreichbar. Deshalb ist er auch Mitglied des aktuellen SMV-Teams. Uli ist ein begeisterter Turner und Artist und wird die Camp-Teilnehmer ganz sicher auch in diesem Bereich begeistern. Uli freut sich schon sehr, beim International Summer Camp dabei zu sein und den Teilnehmern zeigen zu können, wie er Schloss Neubeuern kennen- und lieben gelernt hat.

 

 

 

Florentien Zimmermann, Camp Counselor

Florentien kommt aus Bayern und ist 17 Jahre alt. Flo (Spitzname) ist seit vier Jahren in Neubeuern. Diesen Sommer wird sie ihr Abitur machen und will danach Medizin studieren. Sie engagiert sich gerne für soziale und sportliche Aktivitäten und ist für jeden Spaß zu haben. Daher ist sie auch Mitglied der aktuellen SMV. Zusammen mit ihr kann man gut quatschen und lachen. Deswegen freut sich Flo auch schon sehr auf das Summer Camp, um vielen Mädchen und Jungen Neubeuern zu zeigen.

 

 

 

 

 

Nachrichten
Termine
Fotos
Videos
tweets
360°

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Etiam porttitor elit in nulla vehicula sollicitudin. Vestibulum iaculis sem euismod, suscipit purus eget, feugiat ligula. Praesent scelerisque leo et pretium pharetra. In a velit ac nunc vestibulum laoreet a vitae ex. Pellentesque rhoncus urna vel turpis sollicitudin dignissim. Pellentesque faucibus, purus vitae porttitor aliquet, diam nulla ornare lectus, sit amet faucibus dolor ligula at odio. Nunc congue, justo nec condimentum interdum, dui nisl iaculis risus, a vestibulum est eros sit amet massa. Integer faucibus a turpis non scelerisque. Nunc sed cursus purus. Proin laoreet facilisis cursus. Pellentesque commodo, urna vel ornare feugiat, augue erat suscipit quam, ut fringilla lectus ante vitae enim. Cras lacus odio, lacinia in nulla eget, rhoncus porttitor diam. Praesent nec ultricies dolor.

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Etiam porttitor elit in nulla vehicula sollicitudin. Vestibulum iaculis sem euismod, suscipit purus eget, feugiat ligula. Praesent scelerisque leo et pretium pharetra. In a velit ac nunc vestibulum laoreet a vitae ex. Pellentesque rhoncus urna vel turpis sollicitudin dignissim. Pellentesque faucibus, purus vitae porttitor aliquet, diam nulla ornare lectus, sit amet faucibus dolor ligula at odio. Nunc congue, justo nec condimentum interdum, dui nisl iaculis risus, a vestibulum est eros sit amet massa. Integer faucibus a turpis non scelerisque. Nunc sed cursus purus. Proin laoreet facilisis cursus. Pellentesque commodo, urna vel ornare feugiat, augue erat suscipit quam, ut fringilla lectus ante vitae enim. Cras lacus odio, lacinia in nulla eget, rhoncus porttitor diam. Praesent nec ultricies dolor.

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Etiam porttitor elit in nulla vehicula sollicitudin. Vestibulum iaculis sem euismod, suscipit purus eget, feugiat ligula. Praesent scelerisque leo et pretium pharetra. In a velit ac nunc vestibulum laoreet a vitae ex. Pellentesque rhoncus urna vel turpis sollicitudin dignissim. Pellentesque faucibus, purus vitae porttitor aliquet, diam nulla ornare lectus, sit amet faucibus dolor ligula at odio. Nunc congue, justo nec condimentum interdum, dui nisl iaculis risus, a vestibulum est eros sit amet massa. Integer faucibus a turpis non scelerisque. Nunc sed cursus purus. Proin laoreet facilisis cursus. Pellentesque commodo, urna vel ornare feugiat, augue erat suscipit quam, ut fringilla lectus ante vitae enim. Cras lacus odio, lacinia in nulla eget, rhoncus porttitor diam. Praesent nec ultricies dolor.

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Etiam porttitor elit in nulla vehicula sollicitudin. Vestibulum iaculis sem euismod, suscipit purus eget, feugiat ligula. Praesent scelerisque leo et pretium pharetra. In a velit ac nunc vestibulum laoreet a vitae ex. Pellentesque rhoncus urna vel turpis sollicitudin dignissim. Pellentesque faucibus, purus vitae porttitor aliquet, diam nulla ornare lectus, sit amet faucibus dolor ligula at odio. Nunc congue, justo nec condimentum interdum, dui nisl iaculis risus, a vestibulum est eros sit amet massa. Integer faucibus a turpis non scelerisque. Nunc sed cursus purus. Proin laoreet facilisis cursus. Pellentesque commodo, urna vel ornare feugiat, augue erat suscipit quam, ut fringilla lectus ante vitae enim. Cras lacus odio, lacinia in nulla eget, rhoncus porttitor diam. Praesent nec ultricies dolor.

Lesen Sie die aktuellen Nachrichten
NACH OBEN UND UNTEN SCROLLEN
Keine neuen Nachrichten.
Erkunden Sie die aktuellen Fotogalerien
NACH OBEN UND UNTEN SCROLLEN
Noch keine Fotos.
Sehen Sie sich die neuesten Videos an
NACH OBEN UND UNTEN SCROLLEN
Kein Video.
NACH OBEN UND UNTEN SCROLLEN
Keine Tweets.