MENU
CLOSE
MENU
CLOSE

Das Camp Team

Erfahren Sie mehr Erfahren Sie mehr

Natürlich sollen unsere Summer Camp-Bewerber schon im Vorfeld wissen, mit wem sie es in den aufregenden zwei Wochen zu tun haben werden.

Deshalb stellen wir die wichtigsten Personen schon an dieser Stelle vor. Es handelt sich ohne Ausnahme um Mitarbeiter, die in Internat und Schule arbeiten und mit Herz und Seele für die erzieherische Vision Schloss Neubeuerns stehen sowie besonders engagierte Altschülerinnen und Altschüler, die sich während ihrer Schulzeit auf Schloss Neubeuern über die Maßen ausgezeichnet haben.

Christian Seigis, Leitung und Gesamtkoordination 

Christian Seigis koordiniert und leitet das International Summer Camp zusammen mit seiner Frau Angelika Kowal. Er ist begeisterter Sportler und lebt seit 2016 mit seiner Familie auf Schloss Neubeuern. Der gebürtige Niedersachse freut sich schon sehr, eine unvergessliche Zeit mit den vielen verschiedenen „Summer Campern“ verbringen zu dürfen.“

 

 

 

 

Angelika Kowal, Leitung und Koordination 

Zusammen mit ihrem Mann leitet Angelika Kowal das International Summer Camp und war selbst zuvor viele Jahre für die jüngste Jungengruppe im Internat verantwortlich. Dem Summer Camp blickt Sie mit großer Spannung entgegen und freut sich schon jetzt auf zwei aufregende Wochen voller Spaß, Herausforderungen und spannenden Charakteren.

 

 


 


Susanne Schörghuber, Internatsleitung, Kernfach Deutsch

Susanne Schörghuber leitet das Internat und unterricht im Summer Camp das Kernfach Deutsch. Außerdem führt sie das Kochtutorial-Projekt durch.

Die Eltern der Summer-Camper bekommen außerdem fast täglich von ihr Berichte und Bilder aus dem Camp.

Frau Schörghuber freut sich auf ein persönliches Kennenlernen bei der Camp-Show am Samstag!

 

 



Nadja Niyaz, Kernfach Englisch

Nadja Niyaz unterrichtet im International Summer Camp das Kernfach Englisch und freut sich schon sehr, mit den Schülerinnen und Schülern spannende Projekte durchzuführen und Englisch noch einmal von einer ganz anderen Seite kennenzulernen. An der Schule Schloss Neubeuern ist sie außerdem noch für das Fach Spanisch zuständig und hat große Freude daran, ihren Unterricht durch digitale Medien und kreative Projekte zu bereichern. Ein besonderes Anliegen ist es ihr, den Jugendlichen einen authentischen Einblick in das Leben und die Kulturen spanisch- bzw. englischsprachiger Länder durch Literatur, Film und Fernsehen, Kunst und Sport zu vermitteln.

 

 

Jonathan Lang, Kernfach Mathe

Mathemahik als Sprache der Wissenschaft sehe ich als Grundlage aller anderen Naturwissenschaften an. Das macht für mich den Reiz der Mathematik aus. Deshalb möchte ich dieses Fach als Multifunktionswerkzeug für die praktische Anwendung im Alltag und in der Wissenschaft vermitteln. Im Summer-Camp baue ich mit den Schülerinnen und Schülern ein lebendiges Planetensystem.

Barbara Steils, Deutsch als Fremdsprache

Barbara Steils leitet seit vielen Jahren die Internationale Abteilung in Schloss Neubeuern. Ihr Studium schloss sie an der LMU in den Fächern DaF (Deutsch als Fremdsprache), Spanisch und Biologie ab und war danach zunächst am Goethe- Institut beschäftigt, an dem sie alle Prüfungen im Rahmen des Europäischen Referenzrahmens von A1 bis C2 vorbereitete oder abnahm. Die Erfahrung mit den multinational zusammengesetzten Klassen des Goethe-Institutes konnte sie in den Aufbau der Internationalen Abteilung Schloss Neubeuerns mit einfließen lassen, in der sie die internationalen Schüler sprachlich betreut und bis zum Abitur begleitet.

Barbara Steils kommt ursprünglich aus NRW und ist Mutter zweier Töchter.

 

 

 

Lars Christopei, Robotics

Lars Christopei, Mentor auf Schloss Neubeuern, lebt mit seiner Familie seit 2005 im Schloss, betreut dort eine Jungen-Gruppe und führt diese zum Abitur. Als Leiter der NAO-Cyberbotics-Gilde war er im Rahmen eines Förderprogrammes der Robert-Bosch-Stiftung mit seinem Team bereits in Indien und stellt sich stets gerne neuen Herausforderungen. Ob als Leiter des Festkomitees oder des Getränkeshops, alljährlicher Nikolaus oder Conferencier der Schulversammlungen, seine Spontanität, sein Organisationstalent und das handwerkliche Geschick sind immer gerne gefragt.

 

 

 

Martin Mehltretter, Robotics

Martin Mehltretter ist Fachinformatiker für Systemintegration und seit über 9 Jahren EDV-Systembetreuer auf Schloss Neubeuern. Zusammen mit Lars Christopei betreut er die NAO-Cyberbotics-Gilde und ist auch beim Programmieren/Coding der Roboter aktiv. Als ausgebildeter Jugendleiter ist er dabei, die Schüler in gemeinsamer Gruppenarbeit im Umgang mit den Robotern weiter zu bringen. Er ist immer wieder auf der Suche nach neuer, spannender Technik, um sie im Summercamp und in der Gilde einzusetzen.

 

 

 

 

Andreas Schwankl, Theater-Projekt

Geb. 1974 in Rosenheim. Tanzausbildung an der Ballettschule Bartosch-Linke in Rosenheim. Schauspielstudium am Max-Reinhardt-Seminar in Wien.
Als freischaffender Schauspieler arbeitete Andreas Schwankl erst in München und Hamburg bis er 2001 nach Berlin zog. Dort spielte er quer Beet an unterschiedlichsten Theatern und auch immer wieder in TV-Serien.
Zwei Jahre lang war er für die Leitung des „Theater im Park“ in Hohenaschau
verantwortlich und inszenierte dort „Die Vögel“ und „Krabat“. Weitere eigene Projekte sind die Tanz-Theaterstücke „Karl und Valentin“ und „change S“, das an der Waldorfschule Premiere hatte. 2019 gründete er das „JTR“ (Junges Theater Rosenheim).
Als Ensemblemitglied des Theater Strahl (Theater für jungendliches Publikum) sammelte Andreas Schwankl erste Erfahrungen als Theaterpädagoge. In der Ballettschule Brtosch-Linke in Rosenheim etablierte er die Workshop-Reihe „act!“, war Dozent an der Schule der Künste in Frasdorf und bringt derzeit als Theaterpädagoge an der Waldorfschule Rosenheim mit Schülern jählich drei Stücke auf die Bühne.

 

Katrin Reheis, Projekt Modedesign

Katrin Reheis ist Diplom Design Ingenieurin für Mode und Inhaberin des kleinen Ladens Hommage an Lotte – Atelier für Maßbekleidung am Marktplatz in Neubeuern. Neben Maßanfertigungen nach Kundenwunsch entwirft sie kleine Kollektionen für Damen und für Herren. Gefertigt werden alle Teile in ihrem Atelier. Qualität, Nachhaltigkeit und Unterstützung der regionalen Webereien und Unternehmen sind ihr sehr wichtig. „Jeder sollte eine Kunstwerk sein oder eines tragen“ ist Katrin Reheis Leitsatz, ein Zitat nach Oscar Wilde. Da Kunst ein wesentlicher Aspekt ihrer Arbeit ist, ist sie Mitglied des Künstlerkreises Neubeuern. Die Leidenschaft für Mode und kreative und künstlerische Entfaltung gibt sie in diesem Schuljahr erstmalig in einer Design-Gilde mit großer Freude an ihre Schüler weiter. Einblicke über ihre Arbeit und ihre Person kann man auf ihrer Homepage, auf facebook oder Instagram bekommen. .

 

 

Reinhard Käsinger, Aktivitäten

Reinhard Käsinger, Sport- und Erdkundelehrer mit besonderer Qualifikation in Golf und Tennis und ein erfahrener Alpinist im Winter wie im Sommer, wird Euch bei vielfältigen Outdoor-Aktivitäten rund um das Schloss begleiten. Außerdem kennt er die Schlossgeschichte wie kein anderer und wird Euch auch hier etwas über die Historie Schloss Neubeuerns nahebringen.

 

 

 

 

Maya Kiegele, Camp Counselor

Maya ist in der Nähe von Heidelberg aufgewachsen. Sie besuchte fünf Jahre lang Schloss Neubeuern als Schülerin und legte im Sommer 2018 erfolgreich ihr Abitur ab. Jetzt studiert sie Applied Chemistry in Österreich und ist an Wochenenden oft in Neubeuern als Mentorin tätig.  In Ihrer Zeit als Schülerin hat sie sich vom breiten Freizeitangebot, dem produktiven Lernumfeld und vor allem von dem Zusammenhalt der Neubeurer Gemeinschaft begeistern lassen. Mit ihrer Erfahrung aus vier Jahren als Camp Guide und einer großen Begeisterung für das Programm ist Maya jederzeit als verlässlicher Ansprechpartner zu Stelle und hat auch immer ein offenes Ohr für alle.  Mit ihr kann man alles erleben, denn egal ob für Ausflüge oder verrückte Schlossabende, sie ist auf jeden Fall dabei und kann das Summer Camp jetzt schon kaum erwarten.

 

 

 

 

 

Bjørn Schick, Camp Counselor

Bjørn kommt aus Heidelberg. Mit Zwischenstopps in Norwegen und England kam er 2017 nach Neubeuern ins Internat, wo er 2019 sein Abitur abschloss. Aktuell studiert er International Management an der WHU – Otto Beisheim School of Management. In Neubeuern hatte er 2 unvergessliche Jahre, in der ihm die Internatsgemeinschaft, das Schloss und nicht zuletzt die bayerische Kultur und Natur sehr ans Herz gewachsen ist. Ob Fußball in der Halle, Beachvolleyball am See oder Liedersingen am Lagerfeuer, er wird sich immer mit großem Engagement einbringen. Bjørn freut sich schon sehr, beim International Summer Camp dabei zu sein.

 

 

 

Joost Frederik Ernst, Camp Counselor

Joost kommt aus Nürnberg und bereits seine zwei älteren Geschwister waren erfolgreich auf Neubeuern. Direkt nach seiner Ankunft auf Schloss Neubeuern hat er sich ins Internatsleben gestürzt und sich bei verschiedensten Sozialdiensten und Gilden angemeldet, wie zum Beispiel beim Schulsanitätsdienst, der Feuerwehr und beim Tennis. Seitdem war er begeistert dabei. Ein Neubeurer zu sein bedeutet für ihn Charakterstärke haben und eine klare Haltung zeigen. Darüber hinaus muss ein Neubeurer weltoffen sein, neugierig auf andere Menschen zugehen, flexibel Denken können und sein Verantwortungsbewusstsein stetig weiterentwickeln. Auf diese Dinge möchte Joost die Neuankömmlinge im Summercamp neugierig machen und sie auf den Weg dorthin, ein Stück weit begleiten. Er möchte ihnen zeigen, wie sehr man sich mit der Neubeurer Internatsfamilie identifizieren und verbinden kann und wie schön es ist, ein Teil davon zu sein.

 

 

Carolin Radler, Camp Counselor

Carolin kommt aus Dresden und war insgesamt drei wunderschöne Jahre lang auf Schloss Neubeuern Schülerin. Hier machte sie im Sommer 2019 ihr Abitur und studiert aktuell in Reutlingen International Management als Double Degree, bevor sie für weitere drei Studienjahre nach Peking gehen wird. Carolin freut sich schon sehr, zusammen mit euch ein wunderschönes Sommercamp zu verleben. Lange Gespräche, tolle Ausflüge und natürlich viel Spaß, stehen dabei für Sie im Vordergrund.
Chinesischen Bug entfernen.

 

Nachrichten
Fotos
Videos
tweets
360°

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Etiam porttitor elit in nulla vehicula sollicitudin. Vestibulum iaculis sem euismod, suscipit purus eget, feugiat ligula. Praesent scelerisque leo et pretium pharetra. In a velit ac nunc vestibulum laoreet a vitae ex. Pellentesque rhoncus urna vel turpis sollicitudin dignissim. Pellentesque faucibus, purus vitae porttitor aliquet, diam nulla ornare lectus, sit amet faucibus dolor ligula at odio. Nunc congue, justo nec condimentum interdum, dui nisl iaculis risus, a vestibulum est eros sit amet massa. Integer faucibus a turpis non scelerisque. Nunc sed cursus purus. Proin laoreet facilisis cursus. Pellentesque commodo, urna vel ornare feugiat, augue erat suscipit quam, ut fringilla lectus ante vitae enim. Cras lacus odio, lacinia in nulla eget, rhoncus porttitor diam. Praesent nec ultricies dolor.

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Etiam porttitor elit in nulla vehicula sollicitudin. Vestibulum iaculis sem euismod, suscipit purus eget, feugiat ligula. Praesent scelerisque leo et pretium pharetra. In a velit ac nunc vestibulum laoreet a vitae ex. Pellentesque rhoncus urna vel turpis sollicitudin dignissim. Pellentesque faucibus, purus vitae porttitor aliquet, diam nulla ornare lectus, sit amet faucibus dolor ligula at odio. Nunc congue, justo nec condimentum interdum, dui nisl iaculis risus, a vestibulum est eros sit amet massa. Integer faucibus a turpis non scelerisque. Nunc sed cursus purus. Proin laoreet facilisis cursus. Pellentesque commodo, urna vel ornare feugiat, augue erat suscipit quam, ut fringilla lectus ante vitae enim. Cras lacus odio, lacinia in nulla eget, rhoncus porttitor diam. Praesent nec ultricies dolor.

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Etiam porttitor elit in nulla vehicula sollicitudin. Vestibulum iaculis sem euismod, suscipit purus eget, feugiat ligula. Praesent scelerisque leo et pretium pharetra. In a velit ac nunc vestibulum laoreet a vitae ex. Pellentesque rhoncus urna vel turpis sollicitudin dignissim. Pellentesque faucibus, purus vitae porttitor aliquet, diam nulla ornare lectus, sit amet faucibus dolor ligula at odio. Nunc congue, justo nec condimentum interdum, dui nisl iaculis risus, a vestibulum est eros sit amet massa. Integer faucibus a turpis non scelerisque. Nunc sed cursus purus. Proin laoreet facilisis cursus. Pellentesque commodo, urna vel ornare feugiat, augue erat suscipit quam, ut fringilla lectus ante vitae enim. Cras lacus odio, lacinia in nulla eget, rhoncus porttitor diam. Praesent nec ultricies dolor.

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Etiam porttitor elit in nulla vehicula sollicitudin. Vestibulum iaculis sem euismod, suscipit purus eget, feugiat ligula. Praesent scelerisque leo et pretium pharetra. In a velit ac nunc vestibulum laoreet a vitae ex. Pellentesque rhoncus urna vel turpis sollicitudin dignissim. Pellentesque faucibus, purus vitae porttitor aliquet, diam nulla ornare lectus, sit amet faucibus dolor ligula at odio. Nunc congue, justo nec condimentum interdum, dui nisl iaculis risus, a vestibulum est eros sit amet massa. Integer faucibus a turpis non scelerisque. Nunc sed cursus purus. Proin laoreet facilisis cursus. Pellentesque commodo, urna vel ornare feugiat, augue erat suscipit quam, ut fringilla lectus ante vitae enim. Cras lacus odio, lacinia in nulla eget, rhoncus porttitor diam. Praesent nec ultricies dolor.

Lesen Sie die aktuellen Nachrichten
NACH OBEN UND UNTEN SCROLLEN
Keine neuen Nachrichten.
Sehen Sie sich zukünftige Termine an
NACH OBEN UND UNTEN SCROLLEN
Keine anstehenden Termine.
Erkunden Sie die aktuellen Fotogalerien
NACH OBEN UND UNTEN SCROLLEN
Noch keine Fotos.
Sehen Sie sich die neuesten Videos an
NACH OBEN UND UNTEN SCROLLEN
Kein Video.
NACH OBEN UND UNTEN SCROLLEN
Keine Tweets.